Anzeichen einer Eileiterschwangerschaft im Frühstadium

Sobald eine Frau die ersten Veränderungen im Körper spürt, sobald die Schwangerschaft durch einen Test bestätigt wird, bringt dies eine ganze Reihe verschiedener Emotionen mit sich. Und wenn die Schwangerschaft erwünscht ist, versucht die Frau in jeder Hinsicht, ihren winzigen Embryo vor verschiedenen negativen Faktoren zu schützen. Ärzte raten jedoch nicht, im Vorfeld zu Schlussfolgerungen zu kommen. Um die Schwangerschaft zu bestätigen, müssen Sie zuerst einen Ultraschall durchführen. Es wird helfen, den Ort der Befestigung des Eies zu bestimmen. Aber es kommt so vor, dass eine Frau die schrecklichen Neuigkeiten erfährt - es gibt kein fötales Ei in der Gebärmutter. Dies deutet darauf hin, dass es an einem anderen befestigt war, der nicht für diesen Ort bestimmt war. Leider gibt diese Situation keine positiven Prognosen ab.Es ist unmöglich, eine solche Schwangerschaft zu ertragen, aber es ist nicht die gefährlichste. Hier sprechen wir über die Gesundheit und das Leben einer Frau. Wenn eine Eileiterschwangerschaft nicht rechtzeitig erkannt wird, kann dies zu irreparablen Folgen führen.

 Anzeichen einer Eileiterschwangerschaft im Frühstadium

Was ist eine Eileiterschwangerschaft?

Normalerweise entwickelt sich die Schwangerschaft wie folgt. Von den Eierstöcken während der Ovulationsperiode verlässt das Ei zur Befruchtung. Wenn während dieser Zeit Spermien in den Gebärmutterhals eindringen, bewegen sie sich in Richtung der Eizelle. Die Befruchtung erfolgt in der Regel im Eileiter, wonach sich die Zygote (befruchtetes Ei) auf die Gebärmutter zu bewegen beginnt. Dies wird durch spezielle Zotten des Chorions unterstützt, die den zukünftigen Embryo mit kleinen Fasern in die Gebärmutterhöhle rollen. Immerhin gibt es alle Voraussetzungen für die Entwicklung einer Schwangerschaft. Sobald das befruchtete Ei in die Gebärmutter gelangt, haftet es an. So entwickelt sich eine gesunde Schwangerschaft. Wenn etwas schief geht, kann das befruchtete Ei an anderen Stellen angebracht werden, die nicht für diese Orte bestimmt sind.

  1. Tubal Schwangerschaft Fast immer ist eine Eileiterschwangerschaft tubal. Das befruchtete Ei wird also an der Innenwand des Eileiters befestigt.In diesem Fall kommt das befruchtete Ei einfach nicht aus der Röhre oder heraus und fällt dann wieder hinein. Wenn das befruchtete Ei in der Röhre fixiert ist, kann dies sehr gefährlich sein, da das Gewebe der Röhre nicht so elastisch ist wie die Eierstöcke und die Gebärmutter. Wenn der Embryo wächst, bricht der Schlauch schnell.
  2. Eierstockschwangerschaft Wenn die Befruchtung nicht in der Röhre, sondern auch im Eierstock erfolgt, wird das befruchtete Ei in der Regel sofort an derselben Stelle angebracht. In diesem Fall ist die korrekte Diagnose durch die Diagnose kompliziert. Auf dem Bild durch das Ultraschallgerät verwechseln viele Ärzte die Eierstockschwangerschaft mit der zystischen Verhärtung im Eierstock, was unterschiedliche Behandlungstaktiken erfordert.
  3. Zervikale Schwangerschaft Dies ist eine der gefährlichsten Arten einer Eileiterschwangerschaft. In diesem Fall dringt die Zygote in die Gebärmutter ein, wird dort aber nicht fixiert, sondern gleitet bis zum Hals. Wenn eine Eileiterschwangerschaft nicht rechtzeitig erkannt wird, kann das befruchtete Ei aufgrund seines schnellen Wachstums das angrenzende Gewebe aufbrechen. Und wenn es sich um eine Pfeife handelt, wird sie vollständig entfernt, aber die Frau hat eine zweite Pfeife und sie hat immer noch die Chance, Mutter zu werden. Wenn das fötale Ei den Gebärmutterhals bricht, um eine Frau zu retten, muss der gesamte Uterus entfernt werden. Dies macht es ihr unmöglich, wieder zu gebären.
  4. Abdominale Schwangerschaft Wenn das befruchtete Ei nicht in die Gebärmutter fällt und sich hinter dem Peritoneum befindet, wird dies auch als Pathologie angesehen, da keine Bedingungen für das Überleben des Embryos bestehen.

Eine ektopische Schwangerschaft ist ein absolutes Indiz für den Abbruch und ein Notfall. In der wissenschaftlichen medizinischen Praxis gibt es mehrere Weltfälle, in denen es einer Frau mit Hilfe von Ärzten gelang, den Fötus im Bauchraum oder im Eierstock zu tragen. Diese Kinder sind jedoch meistens zu früh, schwach und haben ein hohes Risiko für verschiedene Pathologien. Wie kann eine ähnliche Entwicklung der Ereignisse vermieden und eine Eileiterschwangerschaft rechtzeitig erkannt werden?

Anzeichen einer Eileiterschwangerschaft im Frühstadium

Eine Eileiterschwangerschaft hat die gleichen Symptome und Anzeichen wie eine gesunde - eine Frau spürt ein Säumen und eine Vergrößerung der Brust, ihre Menstruationsblutung ist verzögert, die Toxikose tritt in Form von Geruchsintoleranz und einigen Gerichten auf. Die Stimmung einer Frau ändert sich, sie wird weinerlich oder irritiert - im Allgemeinen ist alles wie üblich. Aber gibt es irgendwelche Anzeichen, von denen Sie erzählen könnendass eine Schwangerschaft nicht normal ist? Wie erkennt man eine Eileiterschwangerschaft an den ersten Symptomen?

  1. Test Das erste, was Sie brauchen, um einen Schwangerschaftstest durchzuführen, und nicht einen, sondern mehrere. Bei einer gesunden Schwangerschaft steigt beispielsweise der HCG-Spiegel im Körper exponentiell an. Das heißt, wenn Sie den Test jeden Tag oder sogar zweimal täglich durchführen, wird der zweite Balken jedes Mal mehr und mehr sichtbar. Wenn in der Dynamik der zweite Streifen nicht heller wird, sondern blass bleibt oder ganz verschwunden ist - haben Sie höchstwahrscheinlich eine Eileiterschwangerschaft. Dies ist eines der offensichtlichsten und zuverlässigsten Zeichen. Anstelle des Tests können Sie im Labor Blut für hCG spenden. In diesem Fall wird die Dynamik des Anstiegs des Hormons noch deutlicher.
  2. Spotting Ein weiteres Zeichen einer ektopen Schwangerschaft ist die uncharakteristische Entlassung. Bei einer gesunden Schwangerschaft kann es zu leichten Blutungen kommen, nicht mehr als ein paar Tropfen, die Farbe ist normalerweise braun. Dies kann auf eine Anhaftung der Eizelle an der Gebärmutter hindeuten. Wenn jedoch viel Blut vorhanden ist, hat es eine scharlachrote oder braune Farbe, wenn der Abfluss mehr als drei Tropfen beträgt, aber weniger als bei einer normalen Menstruation, ist dies höchstwahrscheinlich eine Eileiterschwangerschaft.Denken Sie daran, dass Blut in der Eileiterschwangerschaft möglicherweise nicht vorliegt, wenn das befruchtete Ei im Peritoneum fixiert ist.
  3. Schmerz Natürlich kann der Magen auch während der physiologischen Schwangerschaft weh tun, wenn eine Fehlgeburt droht. Starke und scharfe Schmerzen deuten jedoch meistens auf eine Eileiterschwangerschaft hin. Wenn das befruchtete Ei in der Röhre stecken bleibt, spürt die Frau, dass sie auf einer Seite des Bauches kribbelt. Der Schmerz ähnelt der Kolik. Die Schmerzen einer Eileiterschwangerschaft nehmen zu, wenn Sie gehen, aus dem Bett steigen oder vom Stuhl aufstehen.
  4. Malaise Alle schwangeren Frauen haben unbedeutende Schwäche und Schwäche - das ist normal. Wenn sich jedoch Ihr Zustand wirklich verschlechtert, sollte kein Zweifel bestehen: Sie haben eine Eileiterschwangerschaft. In diesem Fall liegt die Frau meistens ohne Kraft, ihr Blutdruck kann durch innere Blutung abfallen. Wenn der Blutverlust groß ist, kann dies zu Schwindel und Ohnmacht führen. Hohes Fieber, Unwohlsein, Schüttelfrost - all dies weist auf die Notwendigkeit einer dringenden medizinischen Versorgung hin.

Eine Frau, die bereits ein Kind hat, erkennt in der Regel schnell eine Eileiterschwangerschaft, weil sie etwas zu vergleichen hat.Aber auch wenn Sie zum ersten Mal schwanger sind, müssen Sie sorgfältig auf Ihren Körper hören. Es ist besser, noch einmal zum Arzt zu gehen und zu bestätigen, dass alles normal ist, als gefährliche Folgen und Komplikationen zu haben.

Warum tritt eine Eileiterschwangerschaft auf?

Auf diese Frage können Ärzte noch keine eindeutige Antwort geben. Eine ektopische Schwangerschaft entwickelt sich häufig bei Frauen, die bereits Probleme mit der Arbeit des Fortpflanzungssystems hatten, aber manchmal tritt eine solche Schwangerschaft bei einer absolut gesunden Frau auf. Hier einige Faktoren, die die Anhaftung der Eizelle an der falschen Stelle auslösen können.

 Warum tritt eine Eileiterschwangerschaft auf?

  1. Entzündungsprozesse. Bei allen entzündlichen Prozessen verändert die Schleimhaut der inneren weiblichen Organe ihre Struktur. Dies wirkt sich auf die Arbeit der Chorionzotten aus, die die Eizelle nicht zur Gebärmutter rollen und sie bei Bedarf anbringen können. Häufig führen entzündliche Prozesse zu Verstopfungen und Verstopfungen der Eileiter.
  2. Einzelne Merkmale. Manche Frauen haben ein anatomisches Merkmal der Eileiter - sie können zu lang, verdreht und gekrümmt sein.In diesem Fall kann das befruchtete Ei einen langen und schwierigen Weg einfach nicht überwinden, da es im Rohr befestigt wird.
  3. Spikes Wenn die Frauen schon einmal operiert wurden, kann dies zu Adhäsionen führen - kleine Dichtungen in der Röhrenstruktur, durch die das Ei einfach nicht in die Gebärmutter gelangen kann.
  4. Hormone Alle Prozesse im Körper werden durch Hormone gesteuert. Wenn ihr Gleichgewicht gestört ist, stoppt auch die Bewegung der Eizelle in die Gebärmutter. Hormone regulieren die Zotten, die das Ei in die Gebärmutter drücken.
  5. Tumore Bei Tumoren unterschiedlichen Ursprungs in der Gebärmutter, den Eierstöcken oder dem Tubus wird dies häufig zu einem körperlichen Hindernis im Weg des Gestationssacks.

In einigen Fällen kann der Risikofaktor für das Auftreten einer Ektopenschwangerschaft eine langfristige Einnahme von oralen Kontrazeptiva oder die Verwendung stark verfügbarer Kontrazeptiva sein, die nach dem Geschlechtsverkehr eingenommen werden (wie Escapella und Postinor).

Ektopische Schwangerschaft - Diagnose und Prognose

Wenn Sie vermuten, dass Sie eine Eileiterschwangerschaft haben, sollten Sie so bald wie möglich einen Arzt aufsuchen.Wenn die Laufzeit sehr kurz ist, ist es in der Regel schwierig, den Ort der Eizelle durch Ultraschall zu bestimmen. In diesem Stadium wird die Dynamik der Veränderungen des Hormons hCG und Progesteron beobachtet. Bei einem Mangel oder einer schwachen Dynamik dieser Hormone schlagen Ärzte eine ektopische oder eingefrorene Schwangerschaft vor. Bereits nach 4-5 Wochen der Schwangerschaft können Sie die Eizelle lokalisieren. Wenn es sich nicht in der Gebärmutter befindet, sucht der Arzt es weiterhin in den Eierstöcken, den Röhrchen, dem Hals und dem Peritoneum.

Die laparoskopische Untersuchung kann zwischen modernen Diagnosewerkzeugen unterschieden werden. Sie ist insofern einzigartig, als sie nach dem Auffinden der Eizelle sofort mit derselben Laparoskopie entfernt werden kann. Es wird nicht in der Lage sein, einen solchen Fötus zu überleben, daher zielen alle medizinischen Maßnahmen darauf ab, das Leben und die Gesundheit einer Frau zu erhalten. Eine Eileiterschwangerschaft kann gefährlich sein, wenn ein wachsender Embryo die Röhre zerreißt. In diesem Fall kommt es zu einer starken inneren Blutung, das Rohr wird oft vollständig entfernt. Wie bereits erwähnt, gibt die zweite Pfeife einer Frau die Chance, wieder Mutter zu werden. Daher bietet die rechtzeitige medizinische Versorgung hervorragende Vorhersagen.

Eileiterschwangerschaft ist kein Satz.In 85% der Fälle wird eine Frau nach einer solchen Pathologie wieder schwanger und trägt ein gesundes Baby. Schwangerschaft und Geburt eines Kindes - eine verantwortungsvolle Angelegenheit, die mit größter Ernsthaftigkeit angegangen werden muss. Stellen Sie sicher, dass Sie sich auf die Empfängnis vorbereiten, überprüfen Sie den Körper auf versteckte Infektionen und entzündliche Prozesse. Und dann können Sie das Risiko der Entwicklung verschiedener Pathologien bei Ihnen und Ihrem zukünftigen Baby verringern. Schließlich hat jede Frau das Recht, Mutter zu werden und den süßen Geruch ihres Babys einzuatmen!

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